Auf den Bildschirmen war das Öffnen der Gepäckannahme für 2 Stunden vor Abflug angekündigt. Auf die Minute genau 2 Stunden vor dem Abflug kamen zwei Damen, schalteten die Computer sein, stimmten sich ab, verteilten die Dosen Red Bull und dreizehn Minuten später begann man mit der Abfertigung. Mag anderswo eine Kleinigkeit sein, aber in dem völlig überlasteten Flughafen Tegel von den Reisenden als Ärgernis wahrgenommen. Das eigentliche Einchecken erfolgte online, allerdings habe ich mich beim Weiterflug von AMS nach PEK über den geänderten Sitz dann doch geärgert.
Von Sky-Priority nix zu merken. Am Priority-Schalter wurde ein Problemfall behandelt und alle Passagiere in der Schlange mussten warten. Nebenan am Economy-Schalter gings deutlich schneller aber das Personal in Tegel hielt es nicht für nötig die Passagiere an diesen Schalter zu bitten.
Keine 100 Meter vom Parkplatz zum Schalter. Die kurzen Wege in Tegel sind sehr angenehm. Schalter war mit nur 2 Personen unterbesetzt. Trotzdem kümmerte sich die Frau am Check-In so schnell wie möglich um uns.